open 2009

open KN 1/2009

close 2007

close 2006

Prosit Neujahr, liebe Fotofreunde!

Der Klubvorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden alles Gute zum Neuen Jahr, vor allem viel Gesundheit, Freude am Hobby und dazu viel Erfolg!

Die Ergebnisse der Klubmeisterschaft kennt ihr ja schon alle, die ersten drei in jeder Sparte sind:

Schwarz-Weiß                      Farbbilder                           Farbdias/digital

1. Pl. Petritsch Erwin Erich           1. Pl. Moderer Wilhelm           1. Pl. Moderer Wilhelm
2. Pl. Moderer Wilhelm                2. Pl. Petritsch Erwin Erich      2. Pl. Pfeifer Johann
3. Pl. Krenn Hans                       3. Pl. Hammer Barbara           3. Pl. Szotrell Eduard

Kombination
1. Moderer Wilhelm          2. Petritsch Erwin Erich        3. Hammer Franz

Jugendwertung
1. Wappl Georg                  2. Jamnik Christina                  3. Jamnik Barbara

Seit der letzten Klubnachricht gab es noch weitere 7 Medaillen für unsere Autoren:

VÖAV-Fotosalon Gold Sparte Experimente Wilhelm Moderer und Franz Hammer, Silber Sparte FB Wilhelm Moderer, PhotoAdvard 2008 Gold für Franz Hammer, Silber für Wilhelm Moderer, VÖAV-Professional Cup Bronze für Alois A. Wallner und schließlich Silber beim „Format 10“ für Herbert Lorber.

Die Klubausstellung in der Koralm-Galerie brachte ein enorm positives Echo, am 06.12.2008 kamen sehr viele Mitglieder und Gäste, sogar unser Präsident des KVöE Kurt Neuwirth beehrte uns mit seinem Besuch und der Bürgermeister Mag. Josef Wallner eröffnete, die Familie Nauschnigg rundete mit steirischen Spezialitäten am Büffet das Ereignis ab.

2009 gibt es 2 Kurse für unsere Mitglieder (gilt auch für unterstützende!):
03.+10.02.2009  Fotografisches Basiswissen, wie mache ich meine Bilder schon bei der Aufnahme besser?
03.+10.03.2009  Wie bringe ich meine Bilder auf den Computer und verwalte sie?
Detaillierte Ausschreibung bitte beim Klubleiter anfordern.

Am 12.02.2009 sind beide Mitgliederversammlungen:
um 17.00 Uhr vom Kulturverein, Sektion Graz, im Anschluß um 18.30 Uhr von unserem Fotoklub.
Die weiteren Termine entnehmt bitte dem Terminkalender.

Für Ende Jänner ist ein Winterausflug geplant: mit dem Auto nach Johnsbach zur Pißling, einem stark fließenden Gebirgsbach, der an einer Mühle recht interessante Eiszapfen bildet.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres einen Aufnahmestopp für Aktive Mitglieder auszusprechen, aber mehr als jetzt angemeldet sind, vertragen wir räumlich nicht. Interessenten bitten wir um Geduld, bis wieder was „frei“ wird.

Meine persönliche Bitte als Klubleiter an alle Mitglieder:
bringt euch weiterhin so aktiv ins Klubgeschehen ein, egal, ob Anregung, Hinweis, Kritik, wir werden alles behandeln und nur so können wir auch weiterhin erfolgreich sein.

Viel Vergnügen bei unseren Zusammentreffen und gemeinsamen Aktionen.