Logo

FOTOKLUB GRAZ der ÖBB

close Home  
close Fotos  
close Erfolge  
close Aktivitäten/Termine  
close Klubdaten/Links  
close Mitglieder und Klubleitung  
close Klubbewerbe  
open Klubnachrichten  
 
close 2019
 
 
close 2018
 
 
close 2017
 
 
close 2016
 
 
close 2015
 
 
close 2014
 
 
close 2013
 
 
close 2012
 
 
close 2011
 
 
close 2010
 
 
open 2009
 
 
  close KN 4/2009
 
 
  open KN 3/2009
 
 
  close KN 2/2009
 
 
  close KN 1/2009
 
 
close 2008
 
 
close 2007
 
 
close 2006
 
close Kontakt  
close Impressum  
     
open

VÖAV LV Steiermark

 
open

KVÖE Kulturverein d.E.

 
     
hammer-fotos hammer-fotos  

Liebe Fotofreunde!

Seit unserer Generalversammlung im Februar hat sich wieder allerhand ereignet!

Mit Freude könne wir mitteilen, dass unser Klub nun verstärkt die Richtung der Fotografie in der Steiermark vorgeben wird: am 16. Mai 2009 wurde ein neuer Vorstand im
VÖAV Landesverband Steiermark gewählt und es sind jetzt noch mehr Vertreter von uns dabei:
1. Vorsitzender             Franz Hammer
2. Vorsitzender             Erwin Erich Petritsch     und Landesmeisterschaftsreferent
2. Kassier                     Wilhelm Moderer
Kontrolle                       Franz Vetter
Kontrolle                       Eduard Szotrell
Beisitzer                       Herbert Lorber
Ein herzliches Danke an alle, die sich zur Verfügung gestellt haben. Das bedeutet natürlich neben Verantwortung auch viel Arbeit und es sind ALLE dazu eingeladen!

Für die Fotowandertage vom 07. bis 12.September haben wir derzeit 13 Anmeldungen, theoretisch wären noch Plätze frei.

Viele Erfolge gab es bei Wettbewerben für unsere Autoren:
Staatsmeisterschaft 2009: Einzelmedaillen durch Georg Wappl und Erwin Erich Petritsch
In 3 Sparten bester steirischer Klub und insgesamt 44 Annahmen!

Jugendstaatsmeisterschaft 2009:
AK1: Georg Wappl: ein 1. Platz, einmal 5. einmal 10. und in der Kombination 8.!
AK1: Barbara Jamnik: Kollektionen 4. Platz!
AK2: Christina Jamnik: ein 5. Platz und in der Kombination 8.!
Insgesamt 18 Annahmen, herzliche Gratulation.

Weitere Medaillen und Ehrenplätze
STROM Ruzomberok                                 HM für Eduard Szotrell
5. Digitale Zwettler Foto Meisterschaft        Silber für Wilhelm Moderer
VÖAV-FOTOobjektiv Fotosalon März 2009   Urkunde für Wiöheöm Moderer
VÖAV-Professional-Cup 2009-04               Silber für Andreas Eibler
7. Digital Master Circuit Salon 2                 Silber für Wilhelm Moderer
7. Digital Master Circuit Salon 2                 HM für Kristian Podrepsek
4. Int. VÖAV-Dia-/Digital Salon "Wein"       Goldmedaille für Erwin Erich Petritsch
18. Trierenberg Super Circuit Salon 3  "Natur"    Silbermedaille für Alois Anton Wallner

KVöE – Fotowettbewerb:
Wilhelm Moderer          2x Goldmedaille
Johann Pfeifer             1x Goldmedaille
Herbert Lorber            1x Silbermedaille
Alois Anton Wallner     1x Silbermedaille
Eduard Szotrell           2x Bronzemedaille
und viele Urkunden für unsere Teilnehmer

Der Jugendworkshop war ein großer Erfolg, die Teilnehmer waren mit Eifer dabei und einige Bilder werden für weitere Veranstaltungen verwertbar sein.

Der digitale Wanderpokal ist noch nicht fertig, bei der Klubjury wurde Andreas Eibler der Gewinner!

Viel Vergnügen bei unseren Zusammentreffen und gemeinsamen Aktionen.

Gut Licht