open 2008

close KN 1/2008

close 2007

close 2006

Man kann es fast nicht glauben und doch ist es so: wir haben das Double geschafft!

Nach dem Vorjahreserfolg mit 4 ersten Plätzen in der Vereinswertung der Landesmeisterschaft haben wir nun noch eine Steigerung erfahren: Wilhelm Moderer wurde Landesmeister in der Kombination und gewann das Sonderthema bei den Kollektionen. Barbara Hammer gewann sensationell den Kollektionenbewerb. Und dazu gab es noch eine ganze Reihe verschiedener Medaillen und Urkunden für unsere Klubmitglieder!
Leute, ich bin stolz auf EUCH!

Auch sonst ging ein warmer Medaillen- und Urkundenregen auf unsere Fotografen nieder: im VÖAV-Professional Cup gab es bisher Gold für Franz Rettenegger und jeweils Bronze für Alois Wallner und Franz Hammer, im 6. Digital Master Circuit Gold für Erwin Erich Petritsch und Bronze für Franz Hammer und dann noch beim FOTOobjektiv Fotosalon Gold für Franz Hammer und Silber für Barbara Hammer. Dazu kommen noch viele Annahmen und Urkunden.

Leider läuft es nicht immer so, wie das Ergebnis von Malmö zeigt: unsere digitalen Bilder ließen die Nordländer kalt und nur Herbert Lorber konnte sich mit 2 Annahmen durchsetzen.

Dafür lief die 29th Black and white Biennial der FIAP recht gut: von 9 eingesendeten SW-Bildern wurden 4 angenommen und die Jugend konnte für Österreich eine Honorable Mention erobern, wobei unsere drei (Barbara und Christina Jamnik, Georg Wappl) ordentlich daran beteiligt waren.

Vom 20. bis 27. September haben wir unsere Fotowanderwoche in Mallnitz im Hotel Alpengarten verbracht und die Familie Peck-Petritsch hat uns mit gewohnter Umsicht die Höhepunkte der Gegend gezeigt, Mario Maindl, der heurige Landesmeister in der Sparte digital, gab Tipps zu Verbesserungen.

Eine besondere Ehre war es für unseren Klub die Sparte Farbbilder der Landesmeisterschaft Vorarlberg zur Jurierung bekommen! Die fünf Juroren – Herbert Lorber, Wilhelm Moderer, Erich Szotrell, Erwin Erich Petrisch und Franz Hammer - fanden oft eine einstimmige Bewertung, wir hoffen, die Vorarlberger sind zufrieden.

Derzeit läuft gerade die Klubmeisterschaft, deren Ergebnis wir schon gespannt erwarten, es haben so wie im Vorjahr wieder 18 Autoren Bilder abgegeben und 15 (!) davon in allen drei Sparten!

Und endlich wird der Klub wieder eine eigene große Fotoausstellung haben:
Die Vorbereitungen laufen schon (Bilder aussuchen, Bilder auf Passepartouts kleben, Beschriftungen drucken etc.) und ab 06. Dezember 2008 werden die Fotos unserer Mitglieder in Deutschlandsberg in der Koralmhalle zu sehen sein. Klubmitglieder UND Gäste sind gerne gesehen!
Während der Eröffnung werden auch die Urkunden den neuen Ehrenmitgliedern überreicht.

Wir wünschen allen viel Vergnügen bei unseren Zusammentreffen.