close 2009

close KN 1/2007

close 2006

Liebe Fotofreunde!

Ein fotografisch überaus erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wie ja schon bekannt ist, konnten wir bei der Landesmeisterschaft heuer so richtig zuschlagen und haben in der Vereinswertung alle Sparten (Dias /digitale Bilder, Schwarz-Weiß-Fotos und Farbbild)  und somit auch die Kombination daraus gewonnen. Dazu kommen noch 3 Einzelmedaillen und 15 Plätze in den Urkundenrängen. Ganz, ganz herzliche Gratulation den Teilnehmern!

Auch die Klubmeisterschaft ist entschieden und wie immer haben sich Profilierte mit neuen Namen gepaart:
Schwarz-Weiß                Farbbilder                                Farbdias/digital
1. Pl.  Hammer Barbara      1. Pl. Moderer Wilhelm                1. Pl. Szotrell Eduard
2. Pl.  Hammer Franz         2. Pl. Rettenegger Franz             1. Pl. Peck Renate
3. Pl.  Moderer Wilhelm      2. Pl. Lorber Herbert                   3. Pl. Moderer Wilhelm
                                                                                      3. Pl. Hammer Franz
                                                                                      3. Pl. Petritsch Erwin Erich
Kombination
1. Moderer Wilhelm   2. Hammer Franz  3. Rettenegger Franz und Lorber Herbert

Jugendwertung
1. Wappl Georg                2. Jamnik Barbara               3. Jamnik Christina

Interessanterweise gibt es diesmal einige ex aequo-Platzierungen und damit mehr Medaillenränge (das kostet dem Klub wieder ….). Auch gratulieren wir den Gewinnern und danken allen 18 (!) Autoren für die Teilnahme.
Übrigens, die Klubfeier findet ja am Freitag, dem 30.11.2007 ab 18.00 Uhr im Bräukeller statt. Natürlich sind wieder alle (auch Eheleute, Lebenspartner und Freunde) herzlichst eingeladen, mit uns zu feiern.

Die Papierbilder der Klubmeisterschaft werden wieder im Rahmen der Betriebstage des GEMEC im Dezember und Jänner in einer Ausstellung gezeigt.

Nun zu weiteren für uns erfreulichen Bewerben:
Beim VÖAV-Fotosalon gab es wieder Annahmen.
In Celje war das Ergebnis dank der vier Annahmen mit einem „Award“ für Rettenegger Franz und weiteren Annahmen für Eibler Andreas, Gigler Anton und Wallner Alois doch noch erfreulich.
Dafür war Malmö mit insgesamt 11 Annahmen (4 davon von Moderer Wilhelm) sehr gut.
Und bestens schnitten unsere Jugendlichen beim 20e Concours International de Photos pour la Jeunesse (20. Internationaler Jugend-Fotowettbewerb) in Luxemburg ab:
5 Annahmen (von 8 Bildern!) für Georg Wappl, 4 Annahmen und ein „ruban honorifique FIAP“ (Ehrenband) für Barbara Jamnik und dann noch ebenfalls mit 4 Annahmen und einer „Médaille d’argent FLPA“ (Silbermedaille) für Christina Jamnik, Das ist einfach …  Suuupeeeer!
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Die nächsten Termine stehen ebenfalls fest, bitte um Beachtung des Terminkalenders.
Einige davon sehr wichtige:

10.01.2008        Abgabe der Staatmeisterschaft und der Jugendstaatsmeisterschaft

07.02.2008        Mitgliederversammlung von der Sektion Graz des Kulturvereines der österreichischen Eisenbahnen um 17.00 Uhr

07.02.2008        Mitgliederversammlung des FOTOKLUB GRAZ der ÖBB ab 18.30 Uhr

Und: der gemeinsam mit dem GEMEC gestartete Fotowettbewerb über die Anlage des GEMEC, bitte gesonderte Ausschreibung beachten! Abgabeschluß: 07.02.2008