Logo

FOTOKLUB GRAZ der ÖBB

close Home  
close Fotos  
close Erfolge  
close Aktivitäten/Termine  
close Klubdaten/Links  
close Mitglieder und Klubleitung  
close Klubbewerbe  
open Klubnachrichten  
 
close 2019
 
 
close 2018
 
 
close 2017
 
 
close 2016
 
 
close 2015
 
 
close 2014
 
 
close 2013
 
 
close 2012
 
 
close 2011
 
 
close 2010
 
 
close 2009
 
 
close 2008
 
 
open 2007
 
 
  close KN 5/2007
 
 
  close KN 4/2007
 
 
  open KN 3/2007
 
 
  close KN 2/2007
 
 
  close KN 1/2007
 
 
close 2006
 
close Kontakt  
close Impressum  
     
open

VÖAV LV Steiermark

 
open

KVÖE Kulturverein d.E.

 
     
hammer-fotos hammer-fotos  


Liebe Fotofreunde!

Der im Winter durchgeführte fotografische Grundkurs mit Schwerpunktthema digitale Fotografie fand großen anklang. Bekanntes wurde vertieft, und für alle gab es auch Neues!

Zusätzlicher Diaabend:
Am 26.04.07 zeigen Birgit Haschek und Wolfgang Belohlavek wunderschöne Dias von ihrer Reise durch Neuseeland. Absolut TOP und empfehlenswert!

40 Annahmen bei der Staatsmeisterschaft 2007!
So viel hat unser Klub noch nie geschafft! Willi Moderer führt die Gruppe mit 7 Annahmen an, danach folgen Anton Gigler (6) vor Franz Rettenegger (5), Edeltrud Ulbl-Taschner, Eduard Szotrell und Erwin Erich Petritsch konnten je 4 Annahmen verbuchen. Die restlichen 10 Annahmen teilen sich die weiteren 7 Teilnehmer.
Herzliche Gratulation allen 13 Teilnehmern.
Die erfreuliche Bilanz der Jugendarbeit setzt sich bei der Österreichischen Jugend-Foto-Meisterschaft ÖJFM fort:
Barbara Jamnik kann sich mit je einem 2., 3. und 4. Rang durchsetzen, Georg Wappl erringt zwei 3. Plätze, je einen 4. und 5. Platz und Christina Jamnik erreicht einen 4. und einen 5. Rang.
Die Eröffnung und damit die Preisverleihung findet am 02.06.2007 in der AK Braunau um 15.00 Uhr statt. Gleichzeitig werden an diesem Tag auch die Ehrungen für fotografische Erfolge; überreicht: Herbert Lorber erhält die VÖAV-Nadel in Gold und den Titel EVÖAV, Barbara Hammer Ehrennadel in Gold und weiß, dazu den Titel MVÖAV-w. Wir gratulieren herzlich!

Bewerbe:
Am 10.05.2007 sollten die digitalen Wanderpokale wieder weitergereicht werden (oder auch nicht?). Also bitte rechtzeitig 4 digitale Bilder laut Ausschreibung herrichten, mailen oder einfach in den Klub mitbringen.
Erfreuliche Beteiligungen gibt es nicht nur an den Klubabenden (bis zu 16 Anwesende!!!), sondern auch bei den Bewerben: der 16. Trierenberg Super Circuit wurde von 8 Autoren beschickt, am 5. Fotosalon der Alpenregion Hochschwab (Fotoklub Thörl) gab es gleich 11 Teilnehmer.

DANKE an die Edeltrud Ulbl-Taschner: sie machte es möglich, dass kurzfristig 17 Klubmitglieder mit Textfeld:  Anhang die Sternwarte in Auersbach bei Feldbach besuchen konnten, das war ein Erlebnis(wer hat schon ein eigenes Bild vom Saturn?).

Tipps für Wettbewerbe:
Aufgrund der vielen neuen Mitglieder wird es wieder einmal notwendig, über die Vorbereitung für einen Wettbewerb zu sprechen, siehe Termine!

 

FOTO-Objektiv: In der Juli-Ausgabe dieser Zeitschrift wird eine Vorstellung unseres Klubs sein, alle beim VAÖV gemeldeten Autoren können Bilder abgeben (mit 300dpi Auflösung im Format 10x15cm). Sonst nehme ich die, die ich im Archiv habe ;o)

Gut Licht