Logo

FOTOKLUB GRAZ der ÖBB

close Home  
close Fotos  
close Erfolge  
close Aktivitäten/Termine  
close Klubdaten/Links  
close Mitglieder und Klubleitung  
close Klubbewerbe  
open Klubnachrichten  
 
close 2019
 
 
close 2018
 
 
close 2017
 
 
close 2016
 
 
close 2015
 
 
close 2014
 
 
close 2013
 
 
close 2012
 
 
close 2011
 
 
close 2010
 
 
close 2009
 
 
close 2008
 
 
open 2007
 
 
  close KN 5/2007
 
 
  close KN 4/2007
 
 
  close KN 3/2007
 
 
  close KN 2/2007
 
 
  open KN 1/2007
 
 
close 2006
 
close Kontakt  
close Impressum  
     
open

VÖAV LV Steiermark

 
open

KVÖE Kulturverein d.E.

 
     
hammer-fotos hammer-fotos  

Prosit 2007!
Liebe Fotofreunde!

Der ab 23. Jänner geplante fotografische Grundkurs mit Schwerpunktthema digitale Fotografie findet statt. Es wird zum Teil schon Bekanntes wieder aufgefrischt, aber sicher einiges Neues!
Die Termine: jeweils Dienstag 23.01., 30.01. und 06.02.2007 ab 18 Uhr in unserem Klublokal. Für Klubmitglieder ein kostenloses Service, Nichtklubmitglieder bezahlen € 32,- (= Mitgliedsbeitrag, siehe Rückseite) ;-))
Bitte (digitale) Kamera, Notizblock und wenn möglich einen USB-Stick mitbringen, die Kursunterlagen gibt es nur teilweise auf Papier, aber alles ist digital zu haben!
Bei Bedarf setzen wir den Kurs mit gezielten Themen, zum Beispiel Bildbearbeitung fort.

VÖAV:
Noch im Jänner sind An- und Abmeldungen beim VAÖV möglich. Dazu eine freudige Mitteilung: unser Toni Gigler ist wieder zu uns zur Gänze zurückgekehrt. Damit werden erstmals in unserer Klubgeschichte 18 Fotografen beim Verband gemeldet sein, davon 3 „Kinder“ und 2 Jugendliche!
Und noch etwas Neues: neben unserem schon seit 5 Jahren erfolgreichen Landes­meister­schaftsreferenten Erwin Erich Petritsch hat unser Klub nun auch noch die „Ehre“ den Kassier zu stellen: das wird euer Klubleiter sein!

Zusätzlicher Diaabend:
Am 26.04.07 zeiden Birgit Haschek und Wolfgang Belohlavek wunderschöne Dias von ihrer Reise durch Neuseeland. Absolut TOP und empfehlenswert!

Bewerbe:
Das noch junge Jahr fängt schon sehr aktiv an: wir bereiten gerade die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft vor und auch andere Bewerbe. Und vor allem: am 10.05.2007 sollten die digitalen Wanderpokale wieder weitergereicht werden (oder auch nicht?). Also bitte rechtzeitig 4 digitale Bilder alut Ausschreibung herrichten, mailen oder einfach in den Klub mitbringen.

Jahreshauptversammlung:
Bitte nicht vergessen: am 15.02.07 (zusätzlicher Klubabend!) ist ab 18.30 Uhr unsere JVH (auch Mitgliederversammlung). Schon ab 17.00 Uhr findet die JHV der Sektion Graz des Kulturvereines der österreichischen Eisenbahner (KVöE) statt. Anträge bitte bis 14 Tage vorher beim Klub-/Sektions­leiter abgeben. Wünsche können direkt vorgebracht werden.

Bitte auch um Anregungen für die Homepage, wir könnten zum Beispiel persönliche Seiten von Klubmitgliedern ins Netz stellen, alle zwei Monate ein anderer oder so?

Wandertage:
Die Fotoklub Wandertage werden uns diesmal an den Hallstätter See führen, Programm ist in Ausarbeitung.

Gut Licht