Logo

FOTOKLUB GRAZ der ÖBB

close Home  
close Fotos  
close Erfolge  
close Aktivitäten/Termine  
close Klubdaten/Links  
close Mitglieder und Klubleitung  
close Klubbewerbe  
open Klubnachrichten  
 
close 2018
 
 
close 2017
 
 
close 2016
 
 
close 2015
 
 
close 2014
 
 
close 2013
 
 
close 2012
 
 
close 2011
 
 
close 2010
 
 
close 2009
 
 
close 2008
 
 
close 2007
 
 
open 2006
 
 
  open KN 5/2006
 
 
  close KN 4/2006
 
 
  close KN 3/2006
 
 
  close KN 2/2006
 
 
  close KN 1/2006
 
close Kontakt  
close Impressum  
     
open

VÖAV LV Steiermark

 
open

KVÖE Kulturverein d.E.

 
     
hammer-fotos hammer-fotos  

D A N K E  !

Liebe Fotofreunde!

Ich bedanke mich bei allen im Namen des FOTOKLUB GRAZ der ÖBB für die eifrige und ständige Bereitschaft, am Klubleben so intensiv teilzunehmen. Nur so ist uns heuer ein ganz hervorragendes Jahr gelungen!

Zum Beispiel LANDESMEISTERSCHAFT:
Mit Willi Moderer haben wir unserem ersten „hauseigenen“ Landesmeister in der Kombination! In den einzelnen Sparten gab es für ihn eine Gold- und zwei Silbermedaillen. Herzliche Gratulation!
Auch sonst erging es unseren Mitgliedern sehr gut: immerhin konnten wir 6 Urkunden mit nach Hause nehmen, eine davon gehört unserem Jungspatz Barbara Jamnik, die erstmals an so einem großen Berwerb teilgenommen hat!
Und in der Vereinswertung haben wir erstmals einen ersten Platz geschafft, dazu kommen noch zwei 2. und ein 3. Platz. Die vom Fotoklub Feldbach ausgezeichnet gestaltete Eröffnungsfeier wurde dank der zahlreichen Schlachtenbummler unseres Klubs auch ein wenig unser Fest.

KLUBMEISTERSCHAFT:
Hier wurde das obige Ergebnis bestätigt und Willi Moderer hatte in der Sparte digital und insgesamt die Nase vorne. Die einzelnen Platzierungen:
               Schwarz-Weiß            Farbbilder                            Farbdias/digital
1. Platz    Gigler Anton                 Hoppenbrouwers Marcel           Moderer Wilhelm
2. Platz    Rettenegger Franz        Szotrell Eduard                       Ulbl-Taschner Edeltrud
3. Platz    Lorber Herbert              Jamnik Christina  Jugend         Gigler Anton
Kombination
1. Moderer Wilhelm                   2. Rettenegger Franz           3. Gigler Anton
Jugendwertung
1. Jamnik Christina und Wappl Georg          3. Jamnik Barbara             4. Peck Elke

Nachdem unser Provideranbieter die Homepage aufgekündigt hatte, mussten wir >blitzartig< eine neue zaubern, da darf ich ganz besonders meiner Tochter Barbara Hammer danken, die sich die bereit erklärt hat, ein Grundgerüst zu erstellen und sie hat dann in mühevoller Kleinarbeit mir die Aufbereitung der Daten und das Integrieren in die Homepage beigebracht. Aber jetzt steht sie und ist derzeit auch aktuell: www.fotokluboebb.at.tt  DANKE.

Ab Ende Jänner plane ich einen fotografischen Grundkurs, Schwerpunktthema wird die digitale Fotografie sein. Die Ausschreibung erfolgt gesondert und wird voraussichtlich an den Dienstagen 23.01., 30.01. und 06.02.2007 stattfinden. Für Klubmitglieder selbstverständlich kostenlos, Nichtklubmitglieder bezahlen € 32,- (= Mitgliedsbeitrag, siehe Rückseite) ;-))

Weiterhin gibt es weißen und schwarzen Karton im Format von 30x40 cm zum Bilderaufkleben.

Gut Licht