close 2008

close KN 3/2006

close KN 2/2006

close KN 1/2006

Seit den letzten Klubnachrichten vom Mai hat sich wieder einiges getan, zum Glück nur Positives!

Bei den vielen Bewerben des 15. Trierenberg Super Circuits und dem angehängten 5. Special Themes Circuit regnete es wieder zahlreiche Annahmen für unsere Teilnehmer. Die große Diashow dazu wird am 5. Oktober in Graz im Heimatsaal um 18.30 und 20.30 Uhr gezeigt!!!!
Beim BBSV Digital Cup im Juni gab es 11 Annahmen, Edeltrud Ulbl-Taschner und Herbert Lorber griffen dabei nach Metall: je eine Medaille! Der BBSV-Abgabetermin im September brachte wieder 11 Annahmen, leider keine Medaille :´-), wir werdens aushalten.
Das 39. Fotoforum Ruzomberok war für uns ebenfalls sehr ergiebig: 18 Annahmen für unsere teilnehmenden Fotografen und der Willi Moderer hat eine Medaille zuerkannt bekommen!

Für den klubinternen digitalen Wanderpokal wurden 48 Bilder abgegeben und beide Jurien haben sehr ähnliche Ergebnisse gebracht: die Klubjury kürte wieder den Vorjahressieger Willi Moderer, bei der BBSV-Jury hatte der Klubleiter Franz Hammer die Nase vorn und Willi hat mit einem weinenden und einen lachenden Auge den Pokal „vorübergehend“, wie er meinte, abgegeben. Sehr erfreulich die Jugend, unsere drei Jüngsten haben fleißig mitgemischt (Babsi 3. und 2., Georg 3.), sodass wir uns entschlossen haben, einen Jugendpokal zu vergeben (bei mindestens 3 Teilnehmern).

Und schließlich gibt es ganz frisch das Ergebnis der 31. Ausstellung der FISAIC / Brüssel:
18 Annahmen, für den Franz Rettenegger eine Silbermedaille, für Willi Moderer 2 Anerkennungen und für den Toni Gigler eine Anerkennung. Meine leise Enttäuschung über das Abschneiden hat sich nach Ansicht der Statistik sofort in Freude umgewandelt: insgesamt hat Österreich 1 Medaille (= Rettenegger), 6 Anerkennungen (3 für uns) und 37 Annahmen errungen. Das heißt: unsere Klub hat die Hälfte für Österreich eingefahren!

Ganz, ganz herzliche Gratulation allen Teilnehmern, auch wenn es diesmal vielleicht nicht ganz so geklappt hat.

Nun hoffen wir noch auf ein gutes Abschneiden bei der Landesmeisterschaft, wo allein unsere Youngsters eine Klubwertung (5 Teilnehmer!) bekommen würden.
Nicht VERGESSEN: Abgabe zur Klubmeisterschaft am 12.10.2006 in allen drei Sparten: Schwarz-Weiß-Fotos, Farbbilder und Dias/digitale Bilder.

Und dann war da noch:
Eine Subvention von der Gewerkschaft der Eisenbahner Graz in der Höhe von € 200,00, DANKE!

Die Wandertage im Gesäuse mit 16 Wanderern//Fotografen. Die am Abend gezeigten digitalen Fotos rundeten die abenteuerlichen Ausflüge ab und erinnerte so manchen daran, dass er eigentlich schon Müde war, aber es wird noch einiges davon bei Bewerben zu sehen sein.

Weiterhin gibt es weißen und schwarzen Karton im Format von 30x40 cm zum Bilderaufkleben.